Eröffnung Betonwerk Oldis AG - fortschrittlich und zeitgemäss

Innert eines Jahres sind eine neue Betonanlage mit Kiessilo, Förderbandbrücke und Dumperanlage, eine neue Werkstatt sowie ein Dispositions- und Betriebsgebäude mit Personal-, Sitzungs- und Schulungsräumen entstanden. Rund acht Millionen Franken hat sich das Unternehmen, das 2013 das Biotop bei der Schiessanlage am Rossboden gebaut hat, den  Neubau kosten lassen.

Die provisorischen Infrastrukturen auf dem Gelände seien damit endgültig durch dauerhafte und moderne Bauten ersetzt worden, meinte  Verwaltungsratspräsident Carlo Portner erfreut. Neben der Betonanlage und dem Dispositionsgebäude hat das Unternehmen laut Geschäftsführer Peter Cadalbert auch die  Wasserversorgung erneuert. Installiert wurden drei Grundwasserpumpen sowie eine Schlammwasseraufbereitung mit Kammerfilterpresse und Einhausung. Insgesamt sind 20  Kilometer Elektrokabel installiert worden. Das Gewicht der Anlage beträgt knapp 636 Tonnen.

Am Mittwoch haben die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten stattgefunden. Neben  Regierungspräsidentin Barbara Janom Steiner war auch Stadtrat Tom Leibundgut mit von Partie.

Zurück